Fortbildung: Videokonferenzen organisieren - für Einsteiger*innen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung: Videokonferenzen organisieren – für Einsteiger*innen

8. Februar 2021 @ 18:00 - 19:30

Eine Videokonferenz zu leiten ist anders als eine normale Sitzung. Worauf muss ich als Moderator*in achten? Welche Funktionen gibt es? Gemeinsam schauen wir uns eines der meistgenutzten Tools („Zoom“) an, was es auch in einer kostenlosen Version gibt. Hier haben Sie die Möglichkeit, einmal selbst in die Rolle des/der Konferenzleiters/in zu schlüpfen und Dinge praktisch auszuprobieren. Neben Zoom schauen wir uns noch weitere Tools an, die ebenfalls für Videokonferenzen genutzt werden können.

Anmeldung bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn unter: info@bsa-engagiert.de.

Details

Datum:
8. Februar 2021
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Onlineveranstaltung

Veranstalter

Vereinskoordination der Stadt BSA
Omnibus – Die Freiwilligenagentur